top of page
Das Team hinter Stilignum und Galalignum.png

Unsere Design-Tischlerei ist 2009 gegründet worden und lebt durch die Arbeit unterschiedlicher kreativer Köpfe. Wir beschäftigen uns mit außergewöhnlichen Projekten rund um das Handwerk und darüber hinaus. Ausgefallene Formen & Designs, vielfältige Ideen von uns und unseren Kunden erweckt unsere Begeisterung für das Handwerk. Wir möchten Ihre neuen Liebhaberstücke erschaffen, damit Sie sich zu Hause noch wohler fühlen. 

Wir können auf eine langjährige Erfahrung mit dem Werkstoff Holz zurückgreifen und bieten stets vielseitige Lösungsmöglichkeiten, technisch anspruchsvolle Aufgaben, Planung und Realisierung in unserem Holzbetrieb an.

Seit Bestehen unseres Unternehmens sind wir stolz auf unsere zahlreichen zufriedenen Kunden und stets bestrebt, Ihre Wünsche so weit wie möglich umzusetzen und geben dafür jeden Tag aufs Neue unser Bestes.

WhatsApp Image 2023-01-31 at 15.15.12 (1).jpeg

Haroon
Rashid

Bauleitung GalaLignum®

& Baumpfleger

55E060FB-7D4A-47A9-BB3A-610178E3AEC1.png

Oliver
Fraatz

Inhaber 

In meiner Kindheit habe ich schon immer viel getüftelt und ausprobiert. Ich kreire gerne mit meinen Händen und lasse meiner Gedankenwelt voller Bilder und Ideen freien Lauf.

Meine Vision ist die traditionelle Handwerkskunst mit kreativen Köpfen und neuen Technologien von heute und morgen zu verbinden.

Bild Irem_edited_edited.jpg

Irem
Fraatz

Kommunikationswirtin

Mein Interesse an Medien begann mit der täglichen Zeitung meines Vaters. Rege Diskussion, spannende Geschichten und Interaktionen mit Menschen aus anderen Kulturen haben mich fasziniert. Ganz klar, mein Beruf sollte mit Menschenkontakt und aktiver Kommunikation sein.

WhatsApp Image 2020-01-11 at 13.33.34.jpeg

Jan 
Wiegrefe-Mieth

Marketing & Vertrieb

Eigentlich wollte ich nur 3 Monate bei "StiLignum®" bleiben und anschließend an die Kunsthochschule Produktdesign studieren. Jetzt bin ich aber schon seit Oktober 2019 hier und habe nicht vor die Firma in den nächsten Jahren zu verlassen. Wir haben uns viel vorgenommen und ich freue mich schon darauf die vielfältigen Projekte umzusetzen und präsentieren zu dürfen. 

IMG_8234.jpg

Alexander
Reese

Tischlergeselle

& Werkstattleitung

Für mich war es schon immer klar, dass ich eines Tages Tischler werde. Meine Begeisterung für die filigrane Arbeit mit Holz habe ich beim Modellbau mit meinem Opa bekommen, als ich ein kleiner Junge war.

bottom of page