Das Team hinter.png
Stilignum Schriftzug.png
Das Team hinter.png
Das Team hinter.png

Unsere Design-Tischlerei ist 2009 gegründet worden und lebt durch die Arbeit unterschiedlicher kreativer Köpfe. Wir beschäftigen uns mit außergewöhnlichen Projekten rund um das Handwerk und darüber hinaus. Ausgefallene Formen & Designs, vielfältige Ideen von uns und unseren Kunden erweckt unsere Begeisterung für das Handwerk. Wir möchten Ihre neuen Liebhaberstücke erschaffen, damit Sie sich zu Hause noch wohler fühlen. 

Wir können auf eine langjährige Erfahrung mit dem Werkstoff Holz zurückgreifen und bieten stets vielseitige Lösungsmöglichkeiten, technisch anspruchsvolle Aufgaben, Planung und Realisierung in unserem Holzbetrieb an.

Irem Fraatz

Irem

Fraatz

Kommunikationswirtin

Mein Interesse an Medien begann mit der täglichen Zeitung meines Vaters. Rege Diskussion, spannende Geschichten und Interaktionen mit Menschen aus anderen Kulturen haben mich fasziniert. Ganz klar, mein Beruf sollte mit Menschenkontakt und aktiver Kommunikation sein.

Seit Bestehen unseres Unternehmens sind wir stolz auf unsere zahlreichen zufriedenen Kunden und stets bestrebt, Ihre Wünsche so weit wie möglich umzusetzen und geben dafür jeden Tag aufs Neue unser Bestes.

IMG_8182[1].jpg

Felix

Kallmeier

CAD-Zeichner & Tischlergeselle

Ich habe immer das Bedürfnis gehabt, meinen Arbeitsalltag so abwechslungsreich wie möglich zu gestalten. Als Tischler hat man zwar sowieso fast jeden Tag andere Tätigkeiten zu vollrichten, bei "StiLignum®" erweitern sich jedoch meine Tätigkeitsfelder immer weiter. Mittlerweile bieten wir zum Beispiel CAD-Zeichnungen an, damit wir unseren Kunden virtuelle 3D-Modelle unserer Designvorschläge präsentieren und unseren Fertigungsprozess effizienter gestalten können.

IMG_8234.jpg

Alexander

Reese

Tischleraltgeselle & Werkstattleitung

Für mich war es schon immer klar, dass ich eines Tages Tischler werde. Meine Begeisterung für die filigrane Arbeit mit Holz habe ich beim Modellbau mit meinem Opa bekommen, als ich ein kleiner Junge war.

Und Partner.png

In den vergangenen Jahren haben wir mir vielzähligen Partnern zusammen gearbeitet und gemeinsam verschiedene Projekte verwirklicht. Da wir nun auch eine ausgebaute Website haben möchten wir anfangen Menschen aus unserem Betriebsalltag die Möglichkeit geben sich  kurz vorzustellen. 

Wir bedanken herzlich bei jedem Einzelnen und freuen uns auf weitere Projekte und einem stetigen Gedankenaustausch.

IMG_8267_edited-min%20(1)_edited.jpg

Oliver

Fraatz

Inhaber & Tischleraltgeselle

E-Mail: fraatz@stilignum.info

Mobil: +49 176 300 77 222

In meiner Kindheit habe ich schon immer viel getüftelt und ausprobiert. Ich kreire gerne mit meinen Händen und lasse meiner Gedankenwelt voller Bilder und Ideen freien Lauf.

Meine Vision ist die traditionelle Handwerkskunst mit kreativen Köpfen und neuen Technologien von heute und morgen zu verbinden.

WhatsApp Image 2020-01-11 at 13.33.34.jp

Jan

Wiegrefe-Mieth

Marketing & Vertrieb

Eigentlich wollte ich nur 3 Monate bei "StiLignum®" bleiben und anschließend an die Kunsthochschule Produktdesign studieren. Jetzt bin ich aber schon seit Oktober 2019 hier und habe nicht vor die Firma in den nächsten Jahren zu verlassen. Wir haben uns viel vorgenommen und ich freue mich schon darauf die vielfältigen Projekte umzusetzen und präsentieren zu dürfen. 

WhatsApp%2520Image%25202020-11-27%2520at

Helge 

Arnemann

Tischlergeselle

Das naturverbundene Leben ist mir nicht nur in meiner Freizeit wichtig, deshalb bin ich froh auch in meinem Beruf mit natürlichen und nachhaltigen Werkstoffen arbeiten zu können. Das teamorientierte Arbeiten und die Gemeinschaft in unserem Betrieb, vereint mit der effektiven und präzisen Arbeit treibt mich jeden Tag von neuem an und ich fahre gerne 50 Min nach Hameln, um in meinen Arbeitsalltag zu starten.

20210526_134829_edited.jpg

Viktor
Volkov

Tischlergeselle

Ich habe schon immer meine Leidenschaft in der Arbeit als Massivholztischler ausgelebt. Seit April 2021 fertige ich Möbel und Objekte im Team von "StiLignum®". Eigentlich wollte ich nicht mehr im Handwerk arbeiten, weil die Qualitätsansprüche an den Produkten und Materialen bei vielen anderen Dienstleistern immer weiter fallen und die HandwerksKUNST in den Hintergrund rückt. Ich habe mir gesagt, entweder hier oder gar nicht mehr.

WhatsApp%20Image%202021-05-12%20at%2016.

Kerstin
Plöger

Büroassistentin

Als gelernte Maler- und Lackiererin wollte ich immer im Handwerk bleiben, auch wenn ich lieber ins Büro gewechselt habe. Ich bin sehr glücklich, bei meiner Arbeit den theoretischen Alltag mit meiner Begeisterung für das Handwerk und meiner Kreativität kombinieren zu können. Ich habe schon nach dem Vorstellungsgespräch den Verdacht gehabt, dass mir diese Tischlerei noch lange im Kopf bleiben wird, denn hier habe ich meinen Traumjob gefunden.

WhatsApp%20Image%202021-05-17%20at%2010.

Tim
Patzschke

Tischlergeselle

Schon am ersten Tag habe ich diesen Antrieb jedes Einzelnen in dieser Firma erfahren. Egal vor welchen Herausforderungen wir manchmal stehen, es wird jedes Mal eine kreative Lösung gefunden, welche unseren Kunden die Sicherheit und Zufriedenheit gibt, welche wir Ihm bieten.

WhatsApp Image 2020-11-27 at 08.46.31.jp

Perry

Snops

Security

Wenn ich gerade nicht den Postboten oder Holzlieferanten ihre Grenzen aufzeige, entspanne ich gerne mit meinen Kollegen. Die Sicherheit der Firma und der problemlose Betriebsablauf ist mir einfach besonders wichtig, einer muss ja auf passen.

WhatsApp Image 2020-05-20 at 13.29.51.jp

Jonathan Körntgen

Fotokünstler

Als Fotograf bin ich immer fasziniert von den Eindrücken die ich durch meine Arbeit bekomme. So auch als ich Fotos für die Kreativtischlerei Fraatz gemacht habe, von denen einige auf dieser Website verwendet wurden. Ohne Frage bauen Sie tolle Produkte, aber dahinter steckt mehr. Man merkt, dass Sie ihre Arbeit leben und das mit Begeisterung. 
Meine Begeisterung ist die Fotografie und wenn ihnen die Fotos gefallen, schauen sie gerne mal auf meiner Website vorbei. www.koerntgen.com